Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

AUSSTELLUNG Claus Görtz (Figürliche Plastik) & Tana Wilde (Malerei)

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

AUSSTELLUNG Claus Görtz (Figürliche Plastik) & Tana Wilde (Malerei)

CLAUS GÖRTZ - Figürliche Plastik
Die Themen, Mensch sein und mit Menschen leben, bestimmen seine Arbeiten. Er versteht sich als Beobachter: ”Ich beobachte Menschen und suche das Eigentümliche und Besondere in ihnen. Dabei leitet mich nicht das Vordergründige, sondern das Sein hinter dem Schein. Den Menschen in den Kopf gucken und dabei auch manchmal die ‚Ästhetik des Abgründigen? erkennen. Auch an den großen Menschheitsfragen komme ich nicht vorbei."

TANA WILDE - Malerei
Die Künstlerin zeigt Motive aus der nordischen Landschaft. Dabei steht die innere Wahrnehmung und das Licht im Vordergrund. Die noch erkennbare Landschaft wird durch eine veränderte Malweise zu einem grafisch abstrakten Werk, das in reinen blockhaften Farbtafeln gipfelt. Sie gehört mit ihrer streng grafischen Malweise und der naturnahen Farbgebung zu den modernen Künstlern unserer Zeit ohne dabei die klassische Malerei zu verlassen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Berkentienhaus
Mengstraße 31
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Telefon: +49 451 - 48978600
Termine: Berkentienhaus, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen