Startseite » Veranstaltungen » Musik

4. Kinderkonzert Der Mistkäfer

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

4. Kinderkonzert Der Mistkäfer

Andreas N. Tarkmann
»Der Mistkäfer«
nach einem Märchen von Hans Christian Andersen


Johann von Rasselstein erzählt sein Lieblingsmärchen: Das Pferd des Kaisers bekommt goldene Hufeisen, weil es sich große Verdienste erworben hat. Ungerecht, findet der Mistkäfer, der auch im Pferdestall lebt! Ihm selbst würde ein kaiserliches Ehrenzeichen ebenso zustehen. Doch für diese Idee erntet er nur Hohn und Spott. Auch wenn andere seinen Namen nur als Schimpfwort benutzen, er ist ein stolzer Mistkäfer! Beleidigt und missverstanden macht er sich auf die Reise durch seine kleine Insektenwelt, in der viele Abenteuer zu bestehen sind. Ob er am Ende doch noch die kaiserliche Auszeichnung erhält? In diesem Märchen aus der bunten Welt der Insekten bekommt jedes Tier seinen eigenen musikalischen Charakter: Man hört Frösche quaken, Fliegen brummen, Ameisen marschieren und alberne Mistkäfermädchen kichern.

Änderungen, Ergänzungen und Irrtum vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite des Theater Lübeck www.theaterluebeck.de, Kartentelefon 0451/399 600.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theater Lübeck (Kammerspiele)
Beckergrube 16
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Theater Lübeck (Kammerspiele), Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024