Startseite » Veranstaltungen » Musik

2. Kinderkonzert Von großen Haien und kleinen Fischen

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

2. Kinderkonzert Von großen Haien und kleinen Fischen

Ouvertüre zu »Der fliegende Holländer« von Richard Wagner, »Das Aquarium« aus dem »Karneval der Tiere« von Camille Saint-Saëns, Filmmusik zu »Der Fluch der Karibik«, »Wicki«, »Arielle die Meerjungfrau« u. a.



Johann von Rasselstein ist schon viel herumgekommen. Nachdem er mit seiner Kontrabasskiste von Bord eines Schiffes ins Wasser gefallen ist (das war übrigens der Moment, in dem er zum Geist wurde), war er überall in den Weltmeeren unterwegs und erlebte aufregende Abenteuer. Im Meer gibt es viele kuriose Lebewesen, und so begegnete Johann freundlichen Fischen und gefräßigen Haien. Er traf verliebte Meerjungfrauen, verzauberte Schwäne, gefährliche Piraten und einen Geisterkapitän, der auf seine Erlösung wartet. Zusammen mit dem Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck unter der Leitung von Andreas Wolf begibt sich Johann von Rasselstein auf große Fahrt und taucht ab in musikalische (Unter-)Wasserwelten. Leinen los und Schiff ahoi!

Änderungen, Ergänzungen und Irrtum vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite des Theater Lübeck www.theaterluebeck.de, Kartentelefon 0451/399 600.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theater Lübeck (Großes Haus)
Beckergrube 16
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Theater Lübeck (Großes Haus), Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024