Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

130. Travemünder Woche

Kategorie: Familie / Kind, Musik, Show, Sport, Volksfest

Die schönste Regatta der Welt findet in Travemünde statt. Erleben Sie die einmalige Kombination aus internationalem Spitzensport und maritimer Festivalmeile.

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

130. Travemünder Woche

Gegründet im Jahre 1889, wird die Travemünder Woche nun zum 130. Mal veranstaltet. Entstanden ist die beliebteste Regattawoche der Welt, als die Hamburger Kaufleute Hermann Wentzel und Hermann Dröge vor Travemünde um die Wette segelten. Der Sieger erhielt eine Flasche Lübecker Rotspon. Erst neun Jahre später – im Jahre 1898 wurde der Lübecker Yacht-Club nach einem Aufruf von Kaiser Wilhelm II gegründet, um eine Institution zu haben, die die Travemünder Woche professionell organisiert.

Zur schönsten Regatta der Welt sind hunderttausende Besucher zu Gast, um die einmalige Kombination aus internationalem Spitzensport und maritimer Festivalmeile live zu erleben. Jedes Jahr im Juli wird 10 Tage lang das traditionsreiche Festival an der Lübecker Bucht gefeiert. Und der Segelsport wird für die Zuschauer über Super-Leinwände an Land geholt.


Veranstalter: Lübecker Yachtclub e.V.

Mehr: www.travemuender-woche.com

Eintritt: frei

Termine