Startseite » Veranstaltungen » Musik

Ludwigsluster Schlosskonzert - Eine Nacht in Venedig – a la André Rieu

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 14.09.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

mit dem Solisten Joachim Karl Schäfer (Kornett) und dem Preußischen Kammerorchester unter Leitung von Aiko Ogata (Violine)

Joachim Schäfer gilt als einer der führenden Trompeter seiner Generation. Er überzeugt Publikum und Kritiker gleichermaßen durch seine technische Souveränität sowie sein müheloses, stilsicheres und dynamisch sensibles Spiel, mit dem er auf der Trompete hohe Maßstäbe setzt. Als Trompetenvirtuose der Meisterklasse ist er Gründer und Leiter seines nach ihm benannten Trompetenensembles. Zudem gründete er das Kammerensemble „Die Dresdner Bach-Solisten“ und konzertiert regelmäßig bei bekannten Konzertreihen in Deutschland sowie im Ausland. Mit besonderer Hingabe widmet sich Joachim Schäfer Transkriptionen und Bearbeitungen. Eine regelmäßige Zusammenarbeit verbindet ihn mit
dem Preußischen Kammerorchester. Bereits seit über 60 Jahren kann man die Musiker des Preußischen Kammerorchesters auf der Bühne erleben. 1954 gründete sich das damalige Staatliche Kreiskulturorchester Prenzlau, aus dem das jetzige Ensemble entstand. Die zwölf Musiker aus sechs verschiedenen Ländern spielen Werke aus allen Stilepochen. Seine Heimat hat das Kammerorchester in Prenzlau.
Das Orchester zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit aus. Neben regelmäßigen Klassik-, Unterhaltungs- und Kammermusikkonzerten in Prenzlau gastiert es häufig im Inund Ausland. Dazu gehören Konzerte in Dänemark, den USA sowie in Belgien, Bulgarien, den Niederlanden, Italien und in Polen. Zuletzt führte eine Konzertreise in die Schweiz. Auf dem Programm stehen Meisterwerke für Kornett und Orchester - berühmte Melodien, Gassenhauer und Opern-Arien mit Paganini-Variationen. Sie erwartet auf jeden Fall ein außergewöhnliches Programm à la André Rieu.
Lassen Sie sich entführen in die Klangwelt der Salonmusik um 1900.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadtkirche Ludwigslust
An der Stadtkirche
19288 Ludwigslust
Deutschland
Termine: Stadtkirche Ludwigslust, Ludwigslust

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024