Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert im Alten Kaufmannshaus - Leon Gurvitch, Klavier & Joanna Kamenarska, Violine

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Konzert im Alten Kaufmannshaus - Leon Gurvitch, Klavier & Joanna Kamenarska, Violine

Klassik, Klezmer, Jazz & Improvisationen Leon Gurvitch, Klavier & Joanna Kamenarska, Violine

Klassik, Klezmer, Jazz & Improvisationen
Leon Gurvitch, Klavier & Joanna Kamenarska, Violine

Zwei großartige Musiker aus zwei Nationen nehmen sich großer Werken verschiedener Musik-traditionen an und interpretieren sie auf frische und leidenschaftliche Art neu. Das hat Charakter, Seele und einen ganz besonderen Tonfall, der stilübergreifend ist, zeitgemäß und abenteuerlustig. Auch in seinen eigenen Stücken bleibt der Pianist und Komponist Leon Gurvitch dieser Methode treu, die Lust macht auf immer mehr.

Leon Gurvitch - Pianist, Komponist, Dirigent und Bandleader, geboren im weißrussischen Minsk studierte an der Musikhochschule in Minsk und anschließend an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Er arbeitete u.a. für die Hamburgische Staatsoper, mit dem NDR Sinfonieorchester sowie mit der Theater-Legende Peter Zadek.
2000 gründete er sein Ensemble „Leon Gurvitch Projekt“, eine stilübergreifende Band mit herausragenden Musikern. Sein Werkkatalog umfasst mehr als 300 Kompositionen. Er wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet und macht dieses Jahr sein Debüt an der Carnegie Hall in New York.

Joanna Kamenarska, Violine, geboren in Sofia, Bulgarien, studierte mit 17 bei dem legendärem Ruggiero Ricci. Sie war Solistin bei mehreren großen Orchestern. Seit 2008 ist sie Konzertmeisterin bei den Hamburger Philharmonikern.
Ihr breit gefächertes Solorepertoire spannt sich von der Barockmusik bis zur Musik der Moderne. Auftritte bei internationalen Festivals sowie Aufnahmen im Rundfunk und Fernsehen führten sie durch ganz Europa.

Eintritt 24 Euro, Schüler und Studenten 12 Euro

Anmeldung bei Hans-Jürgen Rumpf. Tel. 0170 7272 395 oder Mail hans-juergen.rumpf@t-online.de. Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn. Wie immer können die Besucher den Abend bei einem Glas Wein ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Altes Kaufmannshaus von 1652
Elbstraße 95
21481 Lauenburg/Elbe
Deutschland
Termine: Altes Kaufmannshaus von 1652, Lauenburg/Elbe

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024