Startseite » Veranstaltungen » Musik

Hallo, hier Hamburg! Lieder und Geschichte(n) von der Waterkant

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Hallo, hier Hamburg! Lieder und Geschichte(n) von der Waterkant

Konzert mit Jochen Wiegandt, Hamburg

Wenn Jochen Wiegandt vor Ort ist, wird der Titel zum Programm. Dem Autor und Ur-Liederjan eilt der Ruf voraus, nicht nur ein außergewöhnlicher Volkssänger, sondern auch ein wandelndes Liederlexikon auf zwei Beinen zu sein. So wie er in seinem neuen Buch Land, Lieder und Leute miteinander verknüpft, Rätselhaftes und Unbekanntes unter die Lupe nimmt und dabei typisch Hamburgisches aufblitzen lässt, so facettenreich geht es auch bei seinen Konzerten zu. Das Gründungsmitglied der Gruppe Liederjan ist seit 1983 mit Soloprogrammen unterwegs, die stets Eigenes mit Traditionellem, Deftiges mit Ernstem und Historisches mit Alltäglichem verbinden. 2005 erhielt er den Niederdeutschen Literaturpreis.

Eine Kooperation mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg und dem Zentrum für Niederdeutsch in Holstein auf Initiative des Niederdeutsch-Beirats der Stiftung.

 

http://www.stiftung-herzogtum.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Heinrich-Osterwold-Halle
Elbstraße 145A
21481 Lauenburg/Elbe
Deutschland
Termine: Heinrich-Osterwold-Halle, Lauenburg/Elbe

Auf OpenStreetMap Anzeigen