Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

da capo talento -Lajos Meinberg

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

da capo talento -Lajos Meinberg

da capo talento - Lajos Meinberg- 1. Solo-Konzert

Solokonzert Lajos Meinberg

Die Gene des in den 90er Jahren international bekanntgewordenen Pianisten Bernd Homann und seiner Partnerin Cornelia Meinberg, setzen sich in ihren talentierten Söhnen fort. Lajos ist der Mittlere. Schon der ältere Bruder Bela Meinberg feierte sein erstes Solokonzert 2012 mit 17 Jahren bei da capo talento in der Lauenburger Heinrich Osterwoldt Halle. Am Sa 04.Nov um 19:00 im Bonhoeffer Haus der Generationen feiern wir erneut eine Solokonzert Premiere:Lajos Meinberg sitzt dann am Flügel. Ich bin Lajos Meinberg, und bin am 15.09.2001 in Geesthacht geboren. Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich Klavier. Mit meinem Vater, dem Jazz-Pianisten Bernd Homann, hatte ich schon immer jederzeit einen sehr guten Lehrer parat. Das hat bei meinem großen Bruder Bela, der jetzt Jazz in Hamburg studiert, auch ganz wunderbar geklappt. Von mütterlicher Seite habe ich auch sehr viel Musik kennengelernt, einmal durch ihre vielen Platten, aber vor allem, weil sie eine ganz tolle Sängerin ist. Ich kann kann also sagen, dass ich durch meine Familie zum Jazz gekommen bin, da ich ja eigentlich jeden Tag Jazz live zu hören kriegte. Nun ist es ja nicht sehr häufig, dass sich Teenager so stark für Jazz interessieren, aber mir wurde es zum einen in die Wiege gelegt, und außerdem fasziniert mich an dieser Musik, dass man das, was man gerade im Moment fühlt, direkt durch Improvisation auf sein Instrument übertragen kann, und zwar so, dass da auch noch zusammenhängende Töne rauskommen. Außerdem liebe ich Musik die swingt, und das ist nunmal hauptsächlich Jazz. Band-Erfahrung habe ich in den letzten Jahren auch gesammelt, ich spiele in zwei Bigbands und war oder bin in einigen Schülerbands. Mit einer habe ich auch schon bei da capo talento gespielt. 2014 und 2016 habe ich bei Jugend Jazzt den Jazz-Spatz gewonnen. 
Ich freue mich über viele Menschen die mir zuhören wollen.
Der da capo talento Verein versteht seine Konzerte als ein Stück des Gemeinwohls. Der Eintritt ist frei oder nach eigenem Ermessen beizusteuern. Die MusikerInnen bekommen davon unabhängig  ihre feste Gage.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Dresdener Straße 15
21481 Lauenburg/Elbe
Deutschland
Termine: Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Lauenburg/Elbe

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
30
2024