Startseite » Veranstaltungen

Saatgutwerkstatt

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Saatgutwerkstatt

Im Sinne des Vereins, Eschenhof Gemeinsam gärtnern e.V., wollen wir die Nutzpflanzenvielfalt erhalten wie unter anderem alte Bohnen- und Tomatensorten: Wir selektieren neue Samenträger und beschäftigen uns mit der Ernte und Aufbereitung von Saatgut.

Rund 70 Prozent unserer Kulturpflanzenvielfalt an Arten und Sorten haben wir in den letzten 100 Jahren unwiederbringlich verloren gehen lassen. Es ist an der Zeit, den verbleibenden Schatz zu wahren und zu mehren. Wir Erzeuger und Verbraucher dürfen die Verantwortung für unser Saatgut, was Jahrhunderte altes Kulturgut ist, nicht einer Handvoll Konzerne überlassen. Die Saatgutwerkstatt mit Marie Runge vermittelt das entsprechende Know-how, um selbst aktiv zu werden: An vier Nachmittagen werden wir uns auf dem Eschenhofgelände treffen und dort anschaulich die Besonderheiten der einzelnen Gemüsearten durch das Jahr kennenlernen. Wir selektieren neue Samenträger und beschäftigen uns mit der Ernte und Aufbereitung von Saatgut.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Eschenhof - Gemeinsam Gärtnern
Carlower Straße 6
19217 Königsfeld - Groß Rünz
Deutschland
Telefon: +49 38873 336748
Termine: Eschenhof - Gemeinsam Gärtnern, Königsfeld

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
26
2024