Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Weg des Innehaltens

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Weg des Innehaltens

KulturSommer am Kanal 2022. Ausstellung von Antje Ladiges-Specht und Meinhard Füllner

KulturSommer am Kanal 2022

 

Im Zen beginnt das Sehen mit dem ganzen Körper und Geist bei einem stillen Punkt, dadurch entsteht Ruhe. Die Bilder von Antje Ladiges-Specht spiegeln diese Ruhe wider: schlicht und unaufdringlich. Diese Ruhe lenkt die Betrachtenden auf das Wesentliche, dadurch entsteht Achtsamkeit. Zen ist Einfachheit und nicht Vollkommenheit. Auch die Unikatkleidung fügt sich in diese Schlichtheit ein.

Meinhard Füllners Skulpturen aus Stahl, Holz und Ton sind schon Blickpunkt in vielen Gärten, Eingangshallen oder Wohnräumen. Bei Werkstoffen und Bearbeitungstechniken kennt er keine Grenzen. Die Kunstwerke aus dem Tierreich formt er ebenso natürlich wie abstrakt. Für den Außenbereich sind seine zeitgenössischen Plastiken, vorzugsweise aus Edel- oder Cortenstahl, schon mal drei Meter hoch. Wie hier in Klein Zecher bei Antje Ladiges-Specht ist immer auch Gehörntes oder Geflügeltes dabei.

 

http://www.kultursommer-am-kanal.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Alte Schule
Am Müllerweg 1
23883 Klein Zecher
Deutschland
Termine: Alte Schule, Klein Zecher

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024