Startseite » Veranstaltungen » Musik

Supertramp's Roger Hodgson - VIP Meet & Greet

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Breakfast in America – 40th Anniversary Tour

Man muss eigentlich nur das Radio einschalten, um ihn zu hören. Fast 50 Jahre sind vergangen, seit Roger Hodgson eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten gründete, und noch immer spielen die Radiosender seine Songs rauf und runter. SUPERTRAMP – der Name ist Legende und Roger Hodgson ist ein Teil davon. Als Leadsänger, Songwriter und genialer Kopf von SUPERTRAMP gehörte er der Band 14 Jahre lang an und komponierte in dieser Zeit Songs, die den Sound einer ganzen Pop-Generation prägten. Der Durchbruch kam 1974 mit „Dreamer“. Das zugehörige Album stürmte die Charts und behauptete dort seine Spitzenposition über ein Jahr lang. In den nächsten Jahren schrieb Roger zusammen mit SUPERTRAMP Pop-Geschichte: „Give A Little Bit”, „The Logical Song“, „Take The Long Way Home“, „Breakfast In America“, „It’s Raining Again“ – allesamt komponiert und gesungen von Roger Hodgson – wurden zu Pop-Klassikern und machten SUPERTRAMP zu einem Phänomen in der Pop-Szene.

Hodgsons lyrischen Texte gingen unter die Haut, seine Stimme kannte und kennt die ganze Welt. Über 60 Millionen verkaufte Alben, darunter der Mega-Bestseller „Breakfast In America“, bilden heute eine außerordentliche Bilanz. 1983 verließ Hodgson SUPERTRAMP – ein Schock für die Fans, aber die richtige Entscheidung für Roger, der sich seiner Familie widmen wollte und nebenbei eine beachtliche Solo-Karriere startete. Seine Söhne sind mittlerweile erwachsen – und Hodgson ist, zur Freude der immer noch riesigen Fan-Gemeinde, wieder auf die Bühne zurückgekehrt. Seine Solo-Konzerte füllen die Hallen, wo Roger Hodgson stets beweist, dass er immer noch der alte ist. Nun kehrt er zurück ins Rampenlicht und hat neben neuen Songs natürlich auch alle großen SUPERTRAMP-Hits mit im Gepäck!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Wunderino Arena
Europaplatz 1
24103 Kiel
Deutschland
Telefon: +49 431 98 210 0
Fax: +49 431 98 210 100
Termine: Wunderino Arena, Kiel

Auf OpenStreetMap Anzeigen