Startseite » Veranstaltungen » Musik

25. Int. Kieler Blues Festival mit The Blues Bones, Big Joe Stolle & Band u.a.m.

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

25. Int. Kieler Blues Festival

23.02.2024 (Fr.)

in der Räucherei in Kiel  (Preetzer Str. 35, 24143 Kiel)

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

mit:

The Blues Bones (B)

Big Joe Stolle Bluesband (D)

Charly Schreckschuss Band (D)

 

Das Kieler Blues Festival feiert 2024 sein 25jähriges Jubiläum und trumpft erneut mit einem tollen Programm auf. Am Freitag, den 23.02.2024, werden die belgischen Überflieger The Blues Bones, die Big Joe Stolle Bluesband und das deutsche R&B Urgestein die Charly Schreckschuss Band die Bühne in der "Räucherei" zum Wanken bringen.

Erneut gibt es für dieses Top-Event einen Weihnachtsrabatt! Bis einschließlich 24. Dezember erhält man die Karten fünf Euro günstiger, ehe ab dem 25.12. dann der reguläre Vorverkaufspreis gilt. Respekt vor der Tradition sowie den Stilrichtungen des Blues und immer wieder innovativ - das Publikum mitreißen, überraschen, begeistern! Das Programm zur Jubiläumsausgabe des Internationalen Kieler Blues Festival kann sich wieder einmal sehen lassen. The Blues Bones aus Belgien begeisterten erst kürzlich beim Guitar Heroes Festival in Joldelund vor ausverkauftem Haus die Fans aus Nah und Fern. Die Blues-Rock-Band hat seit ihrer Gründung im Jahr 2011 in der internationalen Musikszene ordentlich für Furore gesorgt. Mit ihrem Sound, der im Blues verwurzelt ist, aber auch Elemente von Rock, Soul und Funk enthält, hat die Band eine treue Fangemeinde aufgebaut und für ihre kraftvollen Live-Auftritte und gut gemachten Alben viel Lob von der Kritik erhalten. Ihr jüngstes Album "Unchained", das im April 2023 veröffentlicht wurde, hat bereits einen bedeutenden Einfluss auf die Blues-Charts gehabt und belegte die Nr. 1 in den UK Blues Charts und landetet auch in den US Blues & Rock Charts auf Platz 3.  Dieser Erfolg zeigt das kontinuierliche Wachstum und die künstlerische Entwicklung der Band: Die Blues Bones haben eine starke Erfolgsbilanz, wenn es um Charts geht. Drei Mal in Folge schon konnten sie mit ihren Alben die Nr.1 in den Britischen Blues Charts erklimmen (2018, 2020, 2023). Insgesamt haben sich The Blues Bones als eine der aufregendsten und innovativsten Blues-Rock-Bands auf der internationalen Bühne etabliert und über 500 Shows gespielt.

Charly sagt Tschüss, so das Motto der Abschiedstour der Schreckschuss Band nach über 50 Jahren! Mehrfach erhielten die Norddeutschen Musiker den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und weitere Auszeichnungen. Sie gehören zu den dienstältesten Bluesbands in Deutschland und kommen mit einer ihrer stärksten Bandbesetzungen der Geschichte zum Blues Festival. Während die Rendsburger Band zum letzten Mal live in Kiel zu sehen sein wird, kann man die Big Joe Stolle Bluesband erstmals in der Landeshauptstadt erleben. Dabei kann das Quartett auch schon auf eine rund 50jährige Musikkarriere und europaweite Tourneen u.a. mit Champion Jack Dupree, Charlie Musselwhite und Jack Bruce zurückblicken. Gleich zwei neue Alben hat Big Joe Stolle kürzlich vorgelegt. Neben Blues-Standards gehören natürlich auch eigene Songs zum umfangreichen Repertoire dieser mehrfach ausgezeichneten Bluesband.

Der Vorverkauf für das Kieler Blues Festival läuft bereits auf Hochtouren. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Speziell in Kiel sind die Karten bis zum 24.12. für nur 29,00 € zzgl. Gebühren über das Ticket-Center im Citti Park Kiel, bei vielen Famila-Märkten und bei der AWO-Kiel, direkt neben der Räucherei, erhältlich. Ansonsten auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über CTS-Eventim, Ticket-Online und Ticketmaster, sowie über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024