Startseite » Veranstaltungen » Musik

Guitar Heroes Festival

Kategorie: Musik

Das Bluesrock-Festival des Nordens!

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Guitar Heroes Festival

17.02.2024 (Sa.)

MITCH RYDER & ENGERLING

The 30th Anniversary Tour

23.02.2024  (Fr.)

THORBJÖRN RISAGER and THE BLACK TORNADO

in „Gerd’s Juke Joint“ Joldelund

(Bahnhofstr. 1, 25862 Joldelund)

Einlass jeweils 19:00 und Beginn 20:00

Der Rockmusiker und Sänger Mitch Ryder ist längst zu einer Legende geworden. Mit seiner Band „Mitch Ryder & The Detroit Wheels“ hatte er 1965 mit „Jenny Take A Ride!“ den ersten Hit. In den 70ern dann wurde er durch seinen legendären Auftritt in der WDR-Rockpalast-Nacht bekannt. Seit 1994 ist er mit der deutschen Gruppe Engerling unterwegs, die sich seit 49 Jahren dem Rock & Blues  verschrieben haben. Wahrhaftig und schön, mit dem gewissen Schmutz und Whiskey in der Stimme, das ist richtiger Rhythm & Blues und genau den macht Mitch Ryder. Der leidenschaftliche Sänger und die Berliner Band passen musikalisch perfekt zusammen. Der Ur-Rocker aus Detroit zählt laut Keith Richards zu den aufregendsten Sängern, die in der Musikszene aufgetaucht sind. Inspiriert von James Brown und Motown macht Mitch Ryder immer noch das, was er am besten kann: Blues singen aus tiefster Seele.

Man brauchte nur in den Gesichtern der Fans vor der Bühne zu lesen und wusste gleich: So gut war das Rock-Nebelhorn aus Detroit schon lange nicht mehr.

Landauf, landab hat Mitch Ryder im Winter schmerzgetränkte Messen der Rockmusik zelebriert. 28 Konzerte in 32 Tagen. Er kommt auf die Bühne und gibt alles. Zwei Stunden lang. Beseelt gingen die Leute nach dem Konzert heimwärts. Jetzt ist der Sänger mit dem lauernden Vibrato in der Stimme wieder unterwegs durch die Clubs und Säle mit seiner brand-neuen US-CD „Georgia Drift“ im Tourgepäck, eingespielt in Atlanta in 2021! „Das ist vielleicht mein wichtigstes und ganz sicher eines der besten Alben, die ich je gemacht habe“, sagt Mitch Ryder über dieses Album das den Vergleich mit seinem 1979er Meisterstücks "Naked But not Dead" nicht zu scheuen braucht.

Seit nunmehr 30 Jahren ( 551 Konzerte ) wird er in Europa von der (Ost) - Berliner Band Engerling begleitet - es gibt weltweit keine Musiker, die öfter mit ihm auf der Bühne standen!

Die populäre und mit mehreren Preisen ausgezeichnete dänische Band Thorbjörn Risager & The Black Tornado bringt ein neues Album an den Start: „Navigation Blues“. Intensiv wie gewohnt, lässt es auch Raum für Melancholie. In über 1.000 Konzerten in 21 Ländern hat diese dynamisch swingende und hochgelobte Formation das Publikum zum Lächeln und zum Tanzen gebracht. Denn das kann der Blues: die Probleme des Lebens mit seinen Grooves vertreiben. Der Frontmann weiß dies besser als viele andere. Dänemarks führende Roots-Rocker Thorbjørn Risager & The Black Tornado haben mit Provogue einen neuen Label-Partner an ihrer Seite, den man sich kaum besser wünschen kann. Das Septett hat sich in den letzten zwanzig Jahren einen Weg durch Skandinavien, Europa, Kanada, die USA und Asien gebahnt. Mit ihrer dynamischen Bühnenpräsenz und einem Sound, der Soul, Chicago Blues, Boogie und Rock 'n' Roll vereint, haben sie die Massen in ihren Bann gezogen. Thorbjørn’s Stimme, in der sich Ray Charles, Van Morrison und Billy Gibbons in der Mitte treffen, ist das i-Tüpfelchen.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. den Geschäftsstellen der SHZ, einigen Reisebüros und Tourist-Informationen) über CTS/Eventim. Außerdem bei der Joldelunder Bioland-Bäckerei, Brigittes Bäckerpost Risum-Lindholm, Tankstelle Opel Martensen in Goldelund, Teamtankstelle Jübek, Nah- und Frisch in Joldelund, Wanderup und Viöl, Getränke Hoffmann in Bredstedt, Blattwerk-Buch in Leck, Süder-Buch in Süderbrarup und Wein & Whisky Depot Schleswig, sowie den bekannten VVK-Stellen u.a. die Konzertkasse von CITTI in Kiel und Flensburg und den SHZ-Geschäftsstellen im ganzen Land. Im Internet über www.eventim.de!

 

Ticket-Hotline (auch für Reservierungen): 0172 / 977 47 08 * www.jukejoint.joldelunder.de 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Musical / Theater

Event Foto

Tanz der Vampire - Das Musical

Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg
Mai.
19
2024