Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Die Welt kann nur durch Liebe gerettet werden!

Kategorie: Kunst / Kultur, Musik, Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Marc Chagall (1887–1985) ist ein kosmopolitischer Mensch und Künstler gewesen, der in Frankreich, Deutschland und den USA gelebt hat, doch die Welt seiner ursprünglichen Herkunft hat ihn sein Leben lang geprägt und nicht mehr losgelassen. Seine märchenhaften, farbintensiven Bilder entführen uns in die mythische Traumwelt seiner russisch-bäuerlichen Kindheit und Jugend im jüdischen Schtetl des weißrussischen Witebsk. So arm und entbehrungsreich sein Leben dort auch war, so reich war es für ihn an Eindrücken und familiärer Geborgenheit. Sein künstlerisches Lebenswerk ist vom humanistischen Grundgedanken der Versöhnung durchzogen – geprägt von dem Satz, den Marc Chagall zum Leitmotiv seines Schaffens erhob: „In der Kunst wie im Leben ist alles möglich, wenn es auf Liebe gegründet ist.“ In dieser musikalisch-literarischen Revue wird das Leben und die Kunst Marc Chagalls wieder zum Klingen gebracht.

15,00 € Freundeskreismitglieder und ermäßigt 12,00 € Kartenvorverkauf unter 04183 / 5112

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunststätte Bossard
Bossardweg 95
21266 Jesteburg
Deutschland
Telefon: +49 41 83 / 51 12
Fax: +49 41 83 / 77 62 66
Termine: Kunststätte Bossard, Jesteburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
20
2024