Startseite » Veranstaltungen » Musik

Willkommen!

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Konzert mit dem Schleswig-Holsteinischen Sinfonieorchester, Flensburg - Leitung: Kimbo Ishii, Solist: Fabio Martino (Klavier)

Werke:
Antonín Dvoák, Sinfonie Nr. 9 e-moll op. 95 „Aus der neuen Welt“
Peter I. Tschaikowsky, Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 b-moll op. 23

Willkommen Ihnen allen in der neuen Spielzeit!

Während wir in den vergangenen Jahren jeweils mit dem „Auftakt“ in die Saison gestartet sind, laden wir Sie nun zu einem großen Konzertabend mit zwei der beliebtesten Werke der Orchesterliteratur ein – und das aus gutem Grund, denn wir sagen auch:

Willkommen Kimbo Ishii!

Kimbo Ishii ist in der Nachfolge von Peter Sommerer der neue Generalmusikdirektor am Schleswig-Holsteinischen Landestheater und lässt es sich nicht nehmen, sein erstes Konzert auch in Itzehoe zu spielen. Der gebürtige Taiwanese verbrachte seine Kindheit in Japan, besuchte das Konservatorium in Wien und studierte Violine und Dirigieren in New York, bevor er zuletzt als GMD in Magdeburg engagiert war.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theater Itzehoe
Theodor-Heuss-Platz 1
25524 Itzehoe
Deutschland
Telefon: +49 4821 67090
Termine: Theater Itzehoe, Itzehoe

Auf OpenStreetMap Anzeigen