Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Soul Kitchen - Landestheater Schleswig-Holstein

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Schauspiel mit Musik nach dem gleichnamigen Film von Fatih Akin und Adam Bousdoukos mit dem Schleswig-Holsteinisches Landestheater

Zinos‘ Schnitzel- und Frikadellenrestaurant in Hamburg-Wilhelmsburg läuft mehr schlecht als recht. Auch privat geht so einiges schief, denn seine Freundin Nadine zieht – vorübergehend? – nach Shanghai, während sich sein kleinkrimineller Bruder Illias auf Freigang bei ihm einnistet. Aber so richtig schwierig wird es für ihn erst, als ihn ein Bandscheibenvorfall außer Gefecht setzt und er einen Koch einstellen muss. Und Shayn, gerade erst aus einem Nobelrestaurant geflogen, nutzt die Gelegenheit, um im „Soul Kitchen“ die Haute Cuisine einzuführen, was natürlich die bisherigen Gäste vergrault. So langsam wachsen Zinos die Probleme über den Kopf, bis er voller  Verwunderung feststellt, dass die außergewöhnliche Speisekarte und die Musik der Band, die das Lokal als Probenraum nutzt, es zu einem begehrten Szeneladen machen. Und für kurze Zeit steht Zinos auf der Sonnenseite des Lebens …

Termine