Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung „FARBwege“ mit Bildern von Karin Ohlsen

Kategorie: Ausstellung / Museen

Neue Auswahl von Arbeiten der Hamburger Künstlerin

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Pigmente und Leinöl – mehr benötigt Karin Ohlsen nicht, um ihre wuchtigen und farbstarken Bilder zu malen. Und es ist wunderbar sich vorzustellen, dass all die Gedanken und Gefühle, die Karin Ohlsen beim Malen im Kopf hatte, in den vielen Schichten ihrer Bilder eingefangen sind. Nur so ist diese Dichte und Ausdrucksstärke auf der Leinwand zu erklären. Die Oberfläche wirkt lebendig, das Bild scheint zu atmen.

Dabei tauchen Motive der Realität wie Boot, Leiter oder Figur nur sparsam auf. Immer wieder überschreitet Karin Ohlsen in ihren Bildern die Grenze zur kompletten Abstraktion und schwelgt dann in der Freiheit von ihr ureigenen Formen.

1937 in Dessau geboren, studierte sie an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung und der Bundesakademie Wolfenbüttel. Sie wohnt und arbeitet in Hamburg und ist mit zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen besonders in Dänemark unterwegs.

Zum zweiten Mal präsentiert die Galerie 11 Bilder von Karin Ohlsen. Nach einer Werkschau im Jahre 2002, damals noch in den Kellinghusener Galerieräumen, zeigt die Ausstellung eine neue Auswahl von Arbeiten der Hamburger Künstlerin.

Vernissage: Freitag, 6. September um 18 Uhr

7. September bis 12. Oktober 2019: Donnerstag +Samstag 10:30 bis 13:00 Uhr, Freitag 15:00 bis 18:00 Uhr und nach Vereinbarung

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL