Startseite » Veranstaltungen » Musik

Wellbad präsentiert von Blueswerk Norderstedt e.V.

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

„Eine Stimme, die Autos entlackt!“
Seine markante Kratzstimme ist staubtrocken wie der Boden im Death Valley, der Vollbart ist stachelig wie ein Wüstenkaktus, die Atmosphäre seiner Songs erinnert an Filmszenen von Jim Jarmusch, Quentin Tarantino oder David Lynch. Der 27-jährige Hamburger Sänger und Songwriter Daniel Welbat mischt derzeit die Szene auf, ist live ein leidenschaftliches Powerpaket und hinterlässt mit seiner exzellenten Band WellBad beeindruckte Kritiker ebenso wie ein begeistertes Publikum! Im September 2017 haben WellBad nun ihr drittes Album herausgebracht: "THE ROTTEN"! Gepaart mit dem schmutzig-rohen Sound seiner fünf Bandkollegen kreiert der Hamburger Singer-Songwriter einen kauzigen Stilmix, der Bluesfeeling pur in die Jetztzeit transportiert und keine Genregrenzen kennt. So entsteht eine modern interpretierte Form von „Blues für Leute, die gar nicht wissen, dass sie auf Blues stehen“ (BurnYourEars.com). Produziert wird das neue Album abermals von Stephan Gade (Udo Lindenberg, Niels Frevert), der bereits in die Arbeit am zweiten Studioalbum „Judgement Days“ (2015) eingebunden war. Stilistisch jonglieren die Norddeutschen auf dem neuen Album gekonnt zwischen Rock, Blues sowie Jazz. „Wir wollen nicht zwingend allen gefallen“, sagt der 27-jährige Frontmann und Vollbartträger Daniel Welbat, „aber ich habe auch nichts dagegen, wenn es allen gefällt.“ Mit dieser Einstellung brachten es die "Blues"-Newcomer zuletzt nicht nur zu zahlreichen TV-Auftritten zur Hauptsendezeit (ARD ,ZDF, NDR, WDR, RTL, 3SAT, NRW.TV), sondern schafften im April 2016 auch den Sprung aufs Treppchen bei der „European Blues Challenge“ im italienischen Torrita di Siena. Im selben Jahr vertrat WellBad Deutschland beim größten internationalen Blues-Wettbewerb in Memphis! Dort nahmen sie im legendären Sun Studio (B. B. King, Elvis Presley) die Single „Jackleen“ auf. Auf das neue Album darfman gespannt sein!


Credits:
“Well done, WellBad!” – DIE WELT
“Ein Phänomen!” – CLASSIC ROCKS
“Richtig klasse!” – BLUESNEWS
„Eine Stimme, die Autos entlackt!“ - REEPERBAHN FESTIVAL


Line Up:
Daniel Welbat – vocals, guitar
Joachim Refardt – trumpet, keys
Stefan Reich - bass
Lennard Eggers - guitar
Jonas vom Orde – drums


Veranstalter:
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

09. Februar 2018: 20:00 Uhr
Preise: 15,- €
Karten in allen bekannten Norderstedter VVK-Stellen oder telefonisch unter: 040 / 30 987 – 123

Termine

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024