Startseite » Veranstaltungen » Musik

13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg

Kategorie: Musik

Gregory Boyd Master of Steel Drums und Jazz Lips Kult Jazzband seit 1970

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Manche Dinge werden ja nach Jahren zur Routine. Nicht so das JAZZ-FEST HENSTEDT-ULZBURG, das in diesem Jahr eine weitere Auflage begeht ohne „in die Jahre“ gekommen zu sein. Im Gegenteil – frisch und unverbraucht wie immer präsentiert sich das JAZZ-FEST mit der Hamburger Kult-Jazzband JAZZ LIPS und dem Steel Drummer GREGORY BOYD aus New Orleans – ein außergewöhnliches Hot Jazz-Programm mit großer Virtuosität und Vitalität darbieten und ihr Publikum mit Swing, Boogie, Blues, Caribbean Jazz, traditionellem und zeitgenössischem New Orleans Jazz begeistern.

Man mag es kaum glauben, aber die Band gibt es jetzt seit exakt 50 Jahren! Dies ist nicht der einzige 50.Geburtstag, den wir an dem Abend feiern können, denn auch die Gemeinde Henstedt-Ulzburg gibt es seit 1970!

Der Sänger und Songschreiber GREGORY BOYD war lange Zeit in New Orleans zu Hause und lebt heute in Aarhus, Dänemark. Seine Verbundenheit zur Geburtsstadt des Jazz drückt sich in der kraftvollen und authentischen Art  aus, wie er neben Blues und Gospel auch die Musik des heutigen New Orleans präsentiert. In der Zeit mit den Neville Brothers und Ikonen wie Dr. John hat er sein eigenes musikalisches Statement geformt. Als ausgebildeter Schlagzeuger hat er sich zu einem der innovativsten Steeldrummer entwickelt. Die Steeldrum (Stahltrommel) wurde auf Trinidad erfunden, wo aus alten Ölfässern das Nationalinstrument entwickelt wurde. Gregory Boyd ist mit diesem Instrument und seinem eigenen Plattenlabel  auch in der Pop und Dance Szene wiederzufinden und zählt neben Othello Molineaux und Rudy Smith zu den „Master Of The Steeldrums“.

Wer die JAZZ LIPS kennt, wer GREGORY BOYD schon erlebt hat, weiß um das fast schon innige Verhältnis der Musiker zu ihrem Publikum, weiß um das Feuer, das sie entfachen können und werden. Verpassen Sie nicht ein weiteres außergewöhnliches Konzert.

Die Musiker der JAZZ LIPS sind

TORSTEN MAASS: Trompete

HAUKE STREBEL: Posaune/Gesang

GÜNTHER LIEBETRUTH: Klarinette /Gesang

HENDRIK TJEERDSMA: Tuba

OLE SEIMETZ: Schlagzeug

WOLF DELBRÜCK: Piano

JÖRG ZSCHIMMER: Banjo

Einlass 19.00 Uhr  /  Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 20,00 €

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bürgerhaus
Beckersbergstr. 34
24558 Henstedt-Ulzburg
Deutschland
Telefon: +49 4193 92334
Termine: Bürgerhaus, Henstedt-Ulzburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024