Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Edgars Vinters (1919 - 2014) zum 100. Geburtstag des Malers aus Lettland

Kategorie: Ausstellung / Museen, Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Die Landschaft seines Heimatlandes war die bestimmende Inspiration des lettischen Freilichtmalers Edgars Vinters. Wir freuen uns Ihnen die beeindruckende Landschaft der baltischen Ostseeregion, eingefangen in seinen Werken, anlässlich seines 100. Geburtstags in Heikendorf präsentieren zu können. Wälder, Flüsse, Küstenstreifen und Stadtlandschaften – der impressionistisch arbeiten de Maler zeigt uns alle Facetten seines Heimatlands Lettland in leuchtenden Farben. Er steht damit in starkem Kontrast zu der ab 1946 vorherrschenden Kunstrichtung des sozialistischen Realismus, der er sich nicht anschloss. Erst in der Zeit nach 1991 erlebte Edgars Vinters seine künstlerische Befreiung und Anerkennung als bedeutendster Landschaftsmaler Lettlands.

Ausstellungsdauer: 09. März 2019 ‒ 09. Juni 2019

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Künstlermuseum Heikendorf-Kieler Förde
Teichtor 9
24226 Heikendorf
Deutschland
Telefon: +49 431 248093
Fax: +49 431 2398 026
Termine: Künstlermuseum Heikendorf-Kieler Förde, Heikendorf

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Apr.
27
2024