Startseite » Veranstaltungen » Musik

Sommernachtskonzert - Orgel plus Gesang

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Sommernachtskonzert - Orgel plus Gesang

Vater unser im Himmelreich

Jósef Opicz (Altus)
Franz Spenn (Orgel)

Im Mittelpunkt dieses Konzertes steht das bekannteste Gebet der Christen, das Vaterunser. Viele Komponisten über die Jahrhunderte hinweg haben sich von diesem Text inspirieren lassen und ihre ganz eigenen Assoziationen und Empfindungen zu diesem Gebet in die Musik einfließen lassen.
Es erklingen unter anderem Vertonungen über diesen Text und die dazu von Martin Luther komponierte Choralmelodie von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn--Bartholdy und Peter Cornelius. Dabei wird sowohl der Gesang als auch die Orgel solistisch zum Einsatz kommen. Beide Musiker treten aber auch im Zusammenspiel in Erscheinung.

Jósef Opciz wurde 1988 in Ungarn geboren, und studierte in Budapest und Herford Gesang, Orgel und Chorleitung. Derzeit schließt er sein Masterstudium in Kirchenmusik ab.

Franz Spenn studierte Kirchenmusik in Dresden und Herford und schloss nach dem Masterstudium noch ein Gesangsstudium an der Folkwang-Uni in Essen an. Seit April 2019 ist er hauptamtlicher Kirchenmusiker in Heide. 

Eintritt: 12 / erm. 8

Tickets gibt es im Weltladen und an der Abendkasse.


Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St. Jürgen-Kirche
Markt 27
25746 Heide
Deutschland
Termine: St. Jürgen-Kirche, Heide

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024