Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Retropesktive - Wolfgang Gross-Freytag

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Retropesktive - Wolfgang Gross-Freytag

Der Künstler, der Meisterschüler bei Harald Duwe in Kiel war, zeigt eine Auswahl von Arbeiten aus den Jahren von 1990 bis 2020.
Der in Welt ansässige Eiderstedter Künstler Wolfgang Groß-Freytag ist in letzter Zeit mit expressiven, teilrealistischen Arbeiten, die man als „Farbexplosionen“ bezeichnen könnte und die den Raum fast zu sprengen scheinen, bekannt geworden. Jetzt blickt er zu seinem 70. Geburtstag (2020) auf sein Lebenswerk zurück.

Für den Künstler Groß-Freytag ist Kunst immer ein Spiegel der Gesellschaft und erschließt jetzt im Zeitalter der Digitalisierung neue Räumlichkeiten, in denen der Betrachter selbst zum Teil des Kunstwerkes wird. Als ein kritischer Künstler der Gegensätze mit unterschiedlichsten stilistischen Ansätzen, malt Groß-Freytag spontan, unter dem direkten Eindruck des Gesehenen und fängt die Dynamik des Augenblicks mit kräftigen, teils pastosen Pinselstrichen ein. Für die Arbeiten Groß-Freytags trifft somit Klimts Aussage zu, Kunst sei eine Linie um die Gedanken des Künstlers.


Ein Besuch ist unter den aktuellen Hygienemaßnahmen möglich.
Weitere Informationen zu den Hygienemaßnahmen erhalten Sie auf der Website der Museumsinsel.



Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Museumsinsel Lüttenheit
mit Klaus-Groth-Museum und Heider Heimatmuseum
Lüttenheid 40
25746 Heide
Deutschland
Termine: Museumsinsel Lüttenheit, Heide

Auf OpenStreetMap Anzeigen