Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

"De Neegste bidde" - Veer-Dörper-Teoter

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"De Neegste bidde" - Veer-Dörper-Teoter

präsentiert vom Veer-Dörper-Theoter
Plattdeutscher Dreiakter von Hans Schimmel

Das Veer-Dörper-Theoter Süderheistedt-Hägen-Norderheistedt-Barkenholm präsentiert:
"De Neegste bidde"

Plattdeutscher Dreiakter von Hans Schimmel

Kaffee, Kuchen & Theater - Boßelverein Heide-Rüsdorf

In der Artzpraxis von Dr. Brockmöller geht es normalerweise recht beschaulich zu. Man kennt seine Mitmenschen und ist auch eher von der unkonventionellen Art, wenn es um die Behandlung seiner Patienten geht. Überweisungen gibt es selten, denn der Herr Doktor behandelt alles selbst. Ob es nun darum geht, dem Dorfcasanova zu mehr "Standfestigkeit" zu verhelfen, oder bei dem speziellen Kunden Willi auch als Psychiater tätig zu werden.

Dr. Brockmüllers große Leidenschaft gehört allerdings der Forschung und in seiner Freizeit experimentiert er mit allerlei Kräutern und Pülverchen, da er der festen Überzeugung ist, eines Tages ein Medikament zu entwickeln, das alle Krankheiten heilen kann.
Versuchskaninchen hat er in Form seiner Patienten genug, bis auf einmal ein paar merkürdige Nebenwirkungen auftauchen. Zunächst stören sie ihn und seine Probanden wenig. Zumindest so lange nicht, bis im Gemüsegarten von Bauer Groth, dem er eines seiner selbst entwickelten Mittelchen verschrieben hat, die Pflanzen und das Gemüse ein gigantisches Wachstum entwickeln. Dass er zur Düngung auch seinen Eigenurin benutzt hat, erzählt Bauer Groth auch noch stolz in der Zeitung. Daraufhin dauert es nicht lange, bis einige Leute ein Geschäft wittern und die Spur bis zum Doktor zurückverfolgen, den sie Urheber des Ganzen ausmachen. 

Kartenvorverkauf:
Tourist Information Heide - Markt 28 - 25746 Heide
Tel. 0481/2122161
Mo, Di, Do: 08:30 - 16:30 Uhr
Mi, Fr: 08:30 - 13.00 Uhr


Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadttheater
Rosenstraße 15-17
25746 Heide
Deutschland
Termine: Stadttheater, Heide

Auf OpenStreetMap Anzeigen