Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Das Paradies meines Lebens

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das Paradies meines Lebens

Leben und Werk von Max Pechstein
Vortrag von Dr. Hans Thomas Carstensen 

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war der expressionistische Maler Max Pechstein (1881-1955) einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands und ein gefeierter Star der Berliner Gesellschaft - so erfolgreich, dass seine neidischen Malerkollegen ihn aus der Künstlergruppe "Die Brücke" hinauswarfen.
Pechsteins Aufenthalt in der Südsee und seine abenteuerliche Flucht zurück nach Deutschland bewegte die Phantasie der Medien und der deutschen Öffentlichkeit.
Seine Bilder, in denen er das Leben in den Tropen als unbeschwertes Paradies schildert, wurden ihm förmlich aus der Hand gerissen und weckten in den 20er Jahren die Sehnsucht nach einem ganz anderen Dasein. 

Eintritt:
8,00
Vorverkauf: 6,00

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Museumsinsel Lüttenheit
mit Klaus-Groth-Museum und Heider Heimatmuseum
Lüttenheid 40
25746 Heide
Deutschland
Termine: Museumsinsel Lüttenheit, Heide

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Mär.
29
2024