Startseite » Veranstaltungen » Musik

Benefizkonzert - St. Jürgen Kirche

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Benefizkonzert - St. Jürgen Kirche

Benefizkonzert zugunsten des Orgelbauvereins mit Radboud Oomens, Violine und Anaëlle Tourret, Harfe

Dieses Konzert ist für Heide schon eine kleine Sensation, denn es haben sich zwei bedeutende Künstler von Rang und Namen zusammengetan, um hier zugunsten unseres Orgelbauvereins zu musizieren. Der Niederländer Radboud Oomens wurde schon früh in seiner Heimat durch Funk und Fernsehen als Geiger bekannt. In Hamburg wurde er erster Violinist im NDR-Elbphilharmonieorchester, er war Mitglied im Trio Kairos, er geht einer umfangreichen Lehrtätigkeit nach und engagiert sich für den dirigentischen Nachwuchs. Radboud Oomens wohnt jetzt in Heide. Anaëlle Tourret studierte an der Hamburger Musikhochschule Harfe und war Preisträgerin bei mehreren internationalen Musikwettbewerben. Sie spielt unter namhaften Dirigenten wie z. B. Christoph Eschenbach, Thomas Hengelbrock und Kent Nagano und konzertiert mit international renommierten Orchestern wie im NDR-Elbphilharmonieorchester, dem Orchestre Philharmonique de Radio-France und den Hamburger Philharmonikern (Staatsoper). Das Duo wird Werke von Johann Sebastian Bach, Louis Spohr, Henriette Renié, Eugène Ysayë sowie Camille Saint-Saëns spielen. Die Einnahmen kommen dem Orgelneubau zugute.

Eintritt: 12,-/ erm. 8,-

Kartenvorverkauf in der Tourist Information Heide, Markt 28

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St. Jürgen-Kirche
Markt 27
25746 Heide
Deutschland
Termine: St. Jürgen-Kirche, Heide

Auf OpenStreetMap Anzeigen