Startseite » Veranstaltungen » Musik

ATOS Trio

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

ATOS Trio

Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein eröffnet die Herbst/Winter Saison

Am Sonntag, dem 30. September startet die Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein ihre Konzertreihe der Herbst-/Wintersaison 18-19 und hat dafür gleich ein sehr hochkarätiges Ensemble mit internationaler Ausstrahlung eingeladen:
zu Gast ist das preisgekrönte ATOS Trio, das seit seinen großen Wettbewerbserfolgen in den „Nullerjahren“ weltweit auf die Podien gebeten und vom Publikum gefeiert wird. So ist das Ensemble schon seit vielen Jahren Stammgast in der Londoner Wigmore Hall, die unter Kennern als unbestrittener „Kammermusik-Tempel Europas“ gilt. Auch die nächste CD-Einspielung des ATOS-Trio wird noch in diesem Herbst als Konzert-Mitschnitt auf dem „Wigmore-Label“ mit Werken von Beethoven erscheinen.
Zum Konzert in Heide werden die drei Wahl-Berliner neben Trios von Haydn und Dvorak das große Trio H-Dur op. 8 von Johannes Brahms mitbringen, das zu den großen Meisterwerken der Gattung zählt.
Brahms hat das Werk in jungen Jahren in Hamburg in jugendlich-stürmischem Tonfall geschrieben, es aber 35 Jahre später in Wien noch einmal überarbeitet.
„Wir sind sehr glücklich, dieses ungewöhnliche Werk in der Interpretation des ATOS Trios erleben zu dürfen, das sich selbst in jungen Jahren schon einmal in Heide im Landesmuseum vorgestellt hat und nun als international etabliertes Klaviertrio erneut zu uns kommt.“ so der Vorsitzende der Brahms-Gesellschaft, Joachim Nerger.

Wenige Resttickets im Reisebüro Biehl, Heide (Tel.: 0481-69531)

Ansprechpartner Presse:
Anja Piening, Geschäftsführung Brahms-Gesellschaft: Tel. 0481-63186, anja.piening@brahms-sh.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Brahmshaus
Lüttenheid 34
25746 Heide
Deutschland
Termine: Brahmshaus, Heide

Auf OpenStreetMap Anzeigen