Startseite » Veranstaltungen » Musik

Susan Wolf - Song-Visionen

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Während Susan Wolf auf ihren ersten beiden Alben noch unter dem Namen Soe Tolloy verschiedene Stilrichtungen ausprobierte, trägt das neue Album nun klare Konturen. Produziert wurde das Album „I Have Visions“ von ihren dänischen Wikingern, wie Susan sie liebevoll nennt, den Multiinstrumentalisten Nikolaj Heyman und Peter Dombernowsky.
Diese sind durch Ihre Zusammenarbeit mit internationalen Größen wie beispielsweise Giant Sand, Mark Lanegan, Isobel Campbell oder Tina Dico bekannt. Einfühlsam arrangierten die renommierten Musiker Wolfs Songs mit typisch alten amerikanischen Instrumenten wie Pedal Steel, Dobro und Twangy Tremolo Gitarre. Die Songs für das Album schrieb Susan in Dänemark, ihrem Sehnsuchtsland, wohin sie schließlich die gesamte Produktion verlegte.

Es ist diese Spannung zwischen nordischer Melancholie und warmen Americana-Sound, in der Susan Wolf die Höhen und Tiefen ihres Lebens durchsingt. Auf dem zur Gänze schwarzem Cover verschwimmt ihre Silhouette mit der dunklen Farbe im Hintergrund. Mit den Händen fährt sich Susan Wolf durchs Haar, als ziehe sie sich selbst aus dieser Schwärze heraus, die sie umgibt. Auch dass das Album nun unter ihrem Geburtsnamen erscheint, ist ein Zeichen dieser durchlebten Emanzipation und der Rückkehr zu sich selbst.
“I Have Visions“ ist ein leidenschaftliches Plädoyer, der inneren Stimme und eigenen Berufung zu folgen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Jazz Club Hannover e. V.
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover
Deutschland
Termine: Jazz Club Hannover e. V., Hannover

Auf OpenStreetMap Anzeigen