Startseite » Veranstaltungen » Musik

Kit Armstrong - Befreit vom Wunderkind-Image

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Festival Strings Lucerne
Daniel Dodds, Leitung
Kit Armstrong, Klavier

J.S. Bach/Busoni, : "Ich ruf' zu Dir; Herr Jesu Christ" BWV 639 (arr. für Streicher von D.Dodds)
Honegger: Prélude, Arioso et Fughette sur le nom de Bach (arr. für Streichorchester von A. Hoérée)
Mozart: Klavierkonzert Nr. 22 Es-Dur KV 482
Haydn: Klaviertrio Nr. 41 es-Moll Hob. XV:31
Mozart: Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 (Haffner)

Kit Armstrong war das, was man gemeinhin ein „Wunderkind“ nennt – spielte mit acht schon Klavier wie andere nicht mit 20, begann parallel zur Pianistenlaufbahn noch während der High School Mathematik und Physik zu studieren, interessierte sich für Komposition, für Lyrik, für Sprachen, kurz: für alles, wofür man einen brillanten Geist braucht. Diesem hat er es auch zu verdanken, dass es ihm gelang, mit der schweren Bürde des frühen Ruhms zu leben und sich vom Image des Wunderkindes zu befreien. Heute ist der 25-jährige amerikanische Pianist, der seit ein paar Jahren in seiner eigenen kleinen Kirche in Nordfrankreich lebt, eine emanzipierte Künstlerpersönlichkeit. Seine durchdachten Programme und sein perfektes Spiel machen dies bei jedem seiner Konzerte deutlich. In den Festival Strings Lucerne hat er kongeniale Partner gefunden, die seine musikalischen Ideale teilen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL