Startseite » Veranstaltungen » Show

Circus Karl Altoff Köllner

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Circus Karl Altoff Köllner

Die bekannten deutschen Zirkusfamilien Weisheit und Köllner führen in bereits siebenter Generation eine alte Kulturtradition fort.
Tierische Attraktionen sind Dromedare aus Marokko, Riesenesel und eine riesen Hundeshow. Die "fahrenden Gesellen" selbst zeigen biegsame Kautschuk-Akrobatik, graziöse Kunststücke am zehn Meter langen Vertikalseil und ungewöhnliche Handstand-Artistik, sogenannte Equilibristik.
Ein weiterer Hingucker: Das amerikanische Todesrad. Einmal in Schwung gebracht, zeigt Nico darin und darauf Seilsprung, Jonglage sowie einen Überschlag. Dafür legt er bei 50 „Sachen“ und ständigen Umdrehungen jede Menge Gleichgewichtsgefühl an den Tag.
Vom Boden aus lässt Leroy Bälle, Ringe, Messer und brennende Fackeln durch die Lüfte fliegen. Zwischendurch springt er noch spektakulären Flick-Flack.
Freuen können sich die Gäste auch auf das Solo von Jeannie Daniela, dem „Flying Angel“, am Ring-Trapez unter der Zeltkuppel.
Erstaunen will außerdem Nico Wilson, der zu den wenigen Artisten gehört, die sich dem "Rola Bola" verschrieben haben. Jenes Balancegerät, das es bereits im Mittelalter gab, besteht aus einem kleinen Brett und einem zylinderförmigen Stück Rohr.
Clown Francesco schließlich begeistert mit augenzwinkerndem Humor und seinem Kollegen Mario. Das Komödianten-Duo holt zwischendurch auch Besucher zum Mitmachen in die Manege des temperierten Chapiteaus.
Abwechslungsreiche Licht-Effekte runden das fast zweistündige Zirkus-Programm ab.

Termine