Startseite » Veranstaltungen » Musik

Atrin Madani & Band - Where Are We Now?

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

ATRIN MADANI „WHERE ARE WE NOW?

„Where are we now?“ Wo stehen wir jetzt? Das fragen wir uns angesichts von Pandemie-Verunsicherung, geopolitischen Umwälzungen und den Bildern der Frauen im Iran, die für ihre Rechte auf die Straße gehen. Bilder, die Atrin Madani, Sohn iranischer Einwanderer, besonders beschäftigen.

„Where are we now?“ Dies ist auch eine Frage, die sich jede Generation von Jazzmusikerinnen und Jazzmusikern aufs Neue stellen muss. Atrin Madani, Jahrgang 1998, hat für sich eine Antwort gefunden, die so klar und präzise ist wie sein Gesang: Was wir gerade am meisten brauchen, ist Ehrlichkeit. Demut. Und Qualität. All das findet sich überreichlich auf dem großartigen Debütalbum des Berliners ohne Ost- oder West- davor, ohne Mauern und Grenzen im Kopf, wie der Schauspieler Hans-Jürgen Schatz einmal über den Sänger schrieb.

Madanis Erstling „Where Are We Now?“ ist eine einzige große Liebeserklärung. An die Magie, die entsteht, wenn sich Worte und Melodien zu Erzählungen formen, welche einem einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen. „Songs“ nennt man diese Gebilde landläufig. Aber wenn Madani sie mit seinem fabelhaften Quartett singt, werden sie zu cineastischen Seelenpanoramen.

Mit:Atrin Madani - vocAlexander Ruess - git Christian von der Goltz - p Olaf Casimir - db Heinz Lichius - dr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Jazz Club Hannover e. V.
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover
Deutschland
Termine: Jazz Club Hannover e. V., Hannover

Auf OpenStreetMap Anzeigen