Startseite » Veranstaltungen

Annette Pehnt - Die schmutzige Frau - Die Empfehlung

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Annette Pehnt
„Die schmutzige Frau“
Moderation: Jutta Rinas


Ein trügerisch sanfter, inspirierender Roman über eine Ehe und ihre existenziellen Konsequenzen. Ein Mann kauft seiner Frau ein großzügiges Apartment über der Stadt. Dort soll sie sich Zeit für sich nehmen und ihren Neigungen nachgehen. Aber die Sache hat einen Haken: Die Frau kann die Wohnung nicht mehr verlassen. „Hier oben brauche ich niemanden, keinen Liebhaber, keinen Ausblick und Meinenmann schon gar nicht“, sagt sie trotzig. Nun ist sie hoch über der Stadt sich selbst, ihren Wünschen und Fantasien ausgeliefert, w.hrend ihr Mann seine ganz eigenen Interessen verfolgt.

Annette Pehnt
, geb. 1967 in K.ln, schreibt für Kinder und Erwachsene. Die Autorin und Literaturwissenschaftlerin lebt in Freiburg und leitet seit 2018 das Literaturinstitut der Universität Hildesheim. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Italo-Svevo-Preis, Solothurner Literaturpreis, Hermann-Hesse-Literaturpreis.

Jutta Rinas, geb. 1963, studierte in Köln Germanistik, Musikwissenschaften und Philosophie. Sie arbeitete für den WDR, die FR und ist seit 1997 Redakteurin bei der HAZ.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Literaturhaus Hannover
Sophienstr. 2
30159 Hannover
Deutschland
Termine: Literaturhaus Hannover, Hannover

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
20
2024