Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Ferienaktion: Schnitzeljagd 2.0 – Geocaching für Kinder

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wer schon immer einmal wissen wollte was Geocaching ist, wie ein GPS-Gerät funktioniert und was ein Multi-Cache ist, ist bei dieser Ferienaktion genau richtig.

Im ersten Teil erkunden wir das OTTER-ZENTRUM in mehreren Gruppen und suchen geheimnisvolle Röhrchen mit Aufgaben, die mit der Natur und den nachtaktiven Bewohnern des OTTER-ZENTRUMs zu tun haben. Werden alle Fragen zu Otter, Dachs & Co. richtig beantwortet, findet die Gruppe eine kleine Überraschung. Selbstverständlich werden im zweiten Teil Schaufütterungen der Marder in ihren natürlichen Lebensräumen besucht. Abwechslung bieten lustige Naturerlebnisspiele, bei denen viele Sinne angesprochen werden. Zum Abschluss gießen die Kinder Marderspuren mit Gips aus, die sie als Andenken mit nach Hause nehmen können.

Für Kinder von sieben bis zwölf Jahren. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Otter-Zentrum Hankensbüttel
Sudendorfallee 1
29386 Hankensbüttel
Deutschland
Termine: Otter-Zentrum Hankensbüttel, Hankensbüttel

Auf OpenStreetMap Anzeigen