Zwerg Nase - Junges Theater Duvenstedt

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Jakob, ein verzauberter hässlicher Zwerg, ist der Held dieses Märchens und begibt sich mit Euch auf eine unfreiwillige Abenteuereise.

Es ist Markttag. Jakob hilft seiner Mutter, der Gemüsehändlerin Hanne, und preist übermütig ihre Waren an. Ein seltsames altes Weib befingert das Gemüse, findet alles schlecht und vertreibt die übrige Kundschaft. Aus Verärgerung belustigt er sich über ihr Aussehen, vor allem über ihre Gurkennase. Nur murrend trägt er ihr, auf Geheiß seiner Mutter, die Einkäufe nach Hause. Die Alte aber ist niemand anderes als die Hexe Kräuterweis, die ihn mit ebensolcher Hässlichkeit straft, mit der Jakob sie verspottete.

Niemand erkennt ihn wieder, man nennt ihn nur noch Zwerg Nase. Einen Vorteil hat das Ganze aber doch: Durch die Verwandlung avanciert Jakob nun zu einem begnadeten Koch. So wird er der neue Küchenmeister im Schloss der naschhaften Herzogsfamilie von Pummelonien. Dort kann er gemeinsam mit seinen sprechenden Tier-Freunden Gans Mimi, Mäuschen Tips und Katze Maunz dem Sohn des Herzogs helfen, seine Hochzeit mit der schrecklichen Petrasilie, der Tochter der Hexe Kräuterweis zu verhindern. Und natürlich helfen ihm die Freunde auch, das Gegenmittel gegen den bösen Zauber zu finden ...

Das Märchen erzählt die Geschichte eines Jungen, der zum Außenseiter wird und trotzdem sein Schicksal beherzt in die Hand nimmt. Jakob erfährt, dass er auch als hässlicher Zwerg Anerkennung findet, dass das wahre Glück jenseits des schönen Scheins zu finden ist und nur das Herz den Wert eines Menschen ausmacht.

Phantasievolle Bühnenbilder, Kostüme und zauberhafte Musik sorgen für einen außergewöhnlichen Theaterbesuch für klein und groß!

Termine

Veranstaltungsort

Google Maps
Vereinigung Duvenstedt e.V. Max-Kramp-Haus
Duvenstedter Markt 8
22397 Hamburg - Duvenstedt
Deutschland
Termine: Vereinigung Duvenstedt e.V. Max-Kramp-Haus, Hamburg

Auf Google Maps Anzeigen

Ausstellung / Museen

Event Foto

Dauerausstellung: Geschichte und Kampagnen von Greenpeace

Den eigenen Kleiderschrank unter die Lupe nehmen, einen Blick in den Kühlschrank werfen oder ins Schlauchboot steigen: Das ist Teil der Greenpeace-Welt, die ...
Dez.
19
2017