Startseite » Veranstaltungen » Messe

„Zwei Welten, eine Familie“ – die Tierausstellung für Jung und Alt

Kategorie: Messe

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Für den Einen sind sie eher angsteinflößend, für Andere wirken sie wie Wesen aus einer anderen Welt und dennoch haben sie alle eines gemeinsam: Sie sind ein Teil unseres fragilen Ökosystems und leisten einen wichtigen Beitrag zur Balance unseres Planeten. Die Rede ist von außergewöhnlichen Insekten und Reptilien, die Hamburger*Innen bisher vielleicht nur aus dem Fernsehen oder besonderen Tropenhäusern kennen.


Mit der Ausstellung „Zwei Welten, eine Familie“ von Entomologe Christian Schweizer, die von Montag, dem 16. August bis Sonntag, den 29.08. zu Gast im Mercado sein wird, möchte das Center nicht nur unterhalten, sondern vor allem aufklären, so Sven Ebert vom Mercado Altona:


„Wir setzen uns sehr stark für einen bewussten und nachhaltigen Lebensstil ein, sei es zum Beispiel im Rahmen der ToGo-Verpackungen oder unserer Bienen auf dem Dach des Mercado. Doch hört Umweltschutz und nachhaltiges Handeln nicht vor der eigenen Haustür auf, sondern betrifft viele Teile unseres Planeten. Mit dieser Ausstellung möchten wir aufklären, dass es eine Vielzahl an uns unbekannten Tieren gibt, die geschützt werden müssen, weil sie mit ihrem Beitrag für das Gleichgewicht in unserem System sorgen. Jedes Tier, das vor dem Aussterben bewahrt werden kann, hilft dem Planeten“.


In 25 klimatisierten und auf die Bedürfnisse der über 100 Tiere angepassten Terrarien sind diese besonderen Lebewesen unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen zu bestaunen. Nebenbei werden wichtige Nachhaltigkeitsfragen des Alltags von Nabu, Nutzmüll, Recyclehero, Vier Pfoten, Oclean oder Honey Heroes beantwortet. Flankierende Schautafeln, auf denen sich die Vereine und Verbände präsentieren, liefern wichtige Hintergrundinformationen und Tipps für den Alltag.
Ein spannendes Gewinnspiel mit vielen, tollen Preisen wird gerade die jüngeren Besucher*Innen begeistern und mit Mitmachen animieren.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Mercado Ottensen
Ottenser Hauptstraße 10
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Mercado Ottensen, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen