Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Zukunft II

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Zukunft II

Zukunft II

In ihrer Gruppenausstellung laden Moritz Green und Philipp Mechsner in ein alternatives Raum und Zeitgefüge ein. Während der Betrachter durch utopische Dimensionen und Geometrien einer weit entfernt wirkenden Parallelzeit wandert, wird dem Geist der üppige Platz gelassen, den er im Hier-und-Jetztsofort nicht hat.

Trotz kühler, abstrakter Formen und mathematisch unbrauchbaren Perspektiven sprechen die Werke der beiden eine einleuchtend klare Formsprache. So gelingt es den Künstlern zu einer Eindeutigkeit in ihren Bildern zu kommen, die eine beruhigende und fesselnde Tiefe entwickelt und trotzdem genügend Raum für Interpretationen lässt.

Zukunft II - ein Kosmos zum verlieren, erforschen und wiederfinden. Vor allem auch zum Fragen aufwerfen. Was das bedeuten soll? Eine gute Frage. Statt vorschneller Antworten gibt es hier abstrahierte Körper und utopische Architekturen zu erforschen, die wie ein urbanes Universum wirken, in dem es auch nach mehrmaligen Besuch noch Neues zu entdecken gibt. Ein endloser Remix der Wahrnehmung.

Die Ausstellung lädt ein in eine Welt futuresker Ästhetik mit einem Funken Nostalgie. Doch statt zu rezitieren und damit nicht mehr als eine oberflächliche Oberfläche zu schaffen, die sich schneller erschlossen und abgenutzt hat als man sie in seiner Timeline wegscrollen kann, wurde sich hier Zeit gelassen. Solange, bis man dort angekommen ist, wo noch Freiraum für Einzigartiges mit Alternativgang ist: Willkommen in der Zukunft II.

Und wo Sie schon einmal hier sind, bleiben Sie doch ein ewig.

Einlass: 19:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Frappant e.V. in der Viktoria Kaserne
Zeiseweg 9
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Frappant e.V. in der Viktoria Kaserne, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen