Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

WORLD STREET PHOTOGRAPHY 6

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Straßenfotografie lebt durch ihre Momenthaftigkeit, durch surreale und komische, irritierende oder faszinierende, schöne, groteske, minimalistische, überfüllte sowie gegensätzliche Szenarien. Sie feiert die Kunst, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um genau diesen kurzen Augenblick einzufangen, der so kein zweites Mal existieren wird. Mal klammheimlich aufgenommen, mal in direkter Interaktion entstehen hier Bilder, die scheinbar Banales in seiner Besonderheit zeigen. 
1985 Fotografen aus 83 Ländern haben im vergangenen Jahr 23.350 Street Photos hochgeladen. In diesem Bildband finden sich 120 Fotografien von 103 Fotografen aus 30 Ländern. Von Australien bis Vietnam reicht die Bandbreite der, im diesjährigen World Street Photography 6 - Katalog vertretenen, Nationen. Das Buch hat 152 Seiten. 
Im Rahmen der Ausstellungseröffnung präsentieren wir das von GUDBERG NERGER publizierte Buch "World Street Photography 6" in Kooperation mit der internationalen Fotocommunity world-street.photography.

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf des Buches wird an die Ashalayam - House of Hope Hilfsorganisation gespendet, die sich für die Bildung, die Sicherheit, den Schutz und eine Unterkunft für die Straßenkinder von Kolkata in Indien einsetzt. 

Eröffnung am Donnerstag, den 20. Juni 2019 
Laufzeit der Ausstellung: bis 31. Juli 2019
Ort: GUDBERG NERGER, Poolstraße 8, 20355 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo - Fr 10:00 - 18:00, Sa 12:00 - 18:00

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie Gudberg Nerger
Poolstrasse 8
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: Galerie Gudberg Nerger, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen