Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Wolf-Ulrich Cropp: "Im Schatten des Löwen" mit afrikanischen Djembé-Rhythmen von Maria Ishola

Kategorie: Kunst / Kultur

Autorenlesung im Rahmen der SuedLese Literaturtage 2019

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Wolf-Ulrich Cropp: "Im Schatten des Löwen"  - Namibia, Botswana, Simbabwe - Von Horizont zu Horizont.

Mit afrikanischen Djembé-Rhythmen von Maria Ishola
 

Der Autor und begeisterte Weltreisende war wieder unterwegs. In seinem neuesten, bei DuMont erschienen Buch, berichtet er aus drei Ländern des südlichen Afrika von grandioser Tier- und Pflanzenwelt, faszinierenden Naturgemeinschaften: den San und Himba, die es bald so nicht mehr geben wird. Und er liest und erzählt von Begegnungen, Erlebnissen und Abenteuern, die mitreißen, zum Nachdenken anregen und lange nachschwingen werden. Begleitet von lauernden Krokodilen, dem Grunzen angriffslustiger Flusspferde, dem Trompeten der Elefantenbullen und dem Beat schwarzer Trommeln der Kalahari folgen wir Cropp bis an das tobende Gestade der Skelettküste Namibias ... bis es uns packt, das afrikanische Reisefieber.

Musikalisch untermalt wird die Lesung von Maria Ishola von der Gruppe Tubaba mit afrikanischen Djembé-Rhythmen.


Besetzung:
Dr. Wolf-Ulrich Cropp (Autor)
Maria Ishola (Djembé)

 

Eintritt frei / Hutspende

 

Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52  oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
30
2024