Startseite » Veranstaltungen » Show

Weit ist kurz für lange Beine

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Weit ist kurz für lange BeineWeit ist kurz für lange Beine - Ein kabarettistisches Abenteuer ins Glück

Da können die drei befreundeten Künstler ihren Lyrikabend „Für Respekt und Toleranz“ nicht beginnen, weil der Kollege fehlt, und finden sich plötzlich in einem Abenteuer wieder, von dem die Ost-Berliner Großmutter gesagt hätte: „Das gibt’s in keinem Russenfilm!“

Denn während Gesa und Frank bei einem Tässchen Mate-Tee warten, taucht plötzlich Claudiu auf und behauptet, die Russenmafia sei hinter ihm her. Und was eben noch nach einer seiner fantasievollen Ausreden klingt, steht jetzt als Mischka, Sascha und Natascha leibhaftig vor ihnen. Die Jagd beginnt. Und damit ein turbulentes, haarsträubendes Roadmovie.

Da entpuppt sich die hilfsbereite bayrische Tante als grantig-galliger Leberknödel, da finden sich die drei in einem türkischen Kühl-Laster wieder, der europäischen Elektroschrott als Entwicklungshilfe für Afrika nach Holland schmuggelt, erleben in Rotterdam eine rauschhafte Erleuchtung (und wissen plötzlich ganz genau, was man tun müsste, wenn man könnte) und verstecken auf einem Kreuzfahrtschiff nicht nur sich selbst als blinde Passagiere, sondern auch die 6 Millionen Rubel der Russenmafia, die Claudiu von Anfang an im Rucksack hat.

Und während die Russen in einer bekannten Fastfoodkette über die Ökobilanz von Chicken McNuggets diskutieren, stranden unsere drei Helden im Paradies. Eine einsame Insel ohne Geld, ohne Staat und ohne Probleme. Rettung! Doch was nützen einem im Paradies sechs Millionen Rubel, wenn man damit nicht mal einen Kredit aufnehmen kann? Und wovon sollen sie im Paradies leben? Schließlich sind sie Künstler … Und so stellen sie fest: Glück ist definitiv eine Frage der Perspektive.

Wie schon in „Glück ist was für starke Nerven“ schaffen es Robert Schmiedel und Frank Voigtmann aus einer harmlosen Situation einen kabarettistischen Kosmos zu erschaffen, der spielend die brennenden politischen Fragen aufgreift, die Gesellschaftsthemen unserer Zeit in satte Figuren verpackt und vor allem eins ist: Ein Riesenspaß und köstliches Vergnügen.
Infolink:  Weit ist kurz für lange Beine - Ein kabarettistisches Abenteuer ins Glückca. 2 Stunden (inklusive Pause von 15-20 Minuten)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theaterschiff Hamburg
Papagena Beteiligungs- Verwaltungs-GmbH
Holzbrücke 2
20459 Hamburg - City
Deutschland
Telefon: +49 40 696 50 580
Termine: Theaterschiff Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen