Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

"Wasser Botschaften" - Wasser und Fluten zeichnen

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Von schmelzenden Gletschern und Meeresspiegelanstieg zu Sturmfluten, Dürre und Verschmutzung: Wasser betrifft uns alle." (MARKK). Ausgehend von der Sonderausstellung „Wasser Botschaften“ im Museum am Rothenbaum (MARKK) beschäftigt sich dieser Kurs zeichnerisch mit Wasser. Wie können wir klares und durchsichtiges Wasser zeichnen und wie das Fließen von Wasser mit Stift und Pinsel festhalten? Neben dem Festhalten von Wasser in Gläsern und Flaschen werden wir uns im Wasser spiegeln und Verzerrungen durchs Wasserglas zeichnen. Am Mittag tauchen wir in der öffentlichen Führung tiefer in die Ausstellung ein und werden Geschichten von mythologischen Wesen und Wassergeistern hören, aber auch von bedrohlichen Ereignissen wie Flutkatastrophen oder dem Anstieg des Meeresspiegels. Und wir werden Rob

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
MARKK
Museum am Rothenbaum, Kulturen und Künste der Welt (MARKK)
Rothenbaumchaussee 64
20148 Hamburg - Rotherbaum
Deutschland
Termine: MARKK, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024