Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Vom Arbeits- zum Erholungsort. Die Geschichte des Eichtalparks

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Seit vielen Jahrhunderten war das Wandse-Ufer im heutige Eichtalpark ein wichtiger Mühlenstandort. Die Wassermühle diente unterschiedlichen Mahlzwecken, bis sie als Lohmühle in den Besitz der Hamburger Gerberfamilie Luetkens kam. Die Umwandlung in einen Privatpark und die schließliche Übernahme in öffentlichen Besitz war die Geburtstunde des Eichtalparks, der heute Anwohner und Besucher erfreut.
Der Spaziergang entlang der Wandse im Maiengrün, vorbei an künstlichem Hügel, Teichen, modernen Kunstwerken und historischen Gebäuden verdeutlicht Konstanz und Wandel in der Geschichte des Eichtals.
Der Treffpunkt am historischen Eingangsportal mit den Sphingen gibt Gelegenheit, das Naturerlebnis in der Großstadt mit Informationen über neue Vorhaben des Parkvereins rund um das gerade sanierte Torhaus zu verbinden.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Eichtalpark
Spielplatz im Eichtalpark
Ahrensburger Str.
22041 Hamburg - Wandsbek
Deutschland
Termine: Eichtalpark, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen