Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Vernissage Hamburger Stadtansichten des Künstlers MEHDI

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Ab dem 1. November 2017 sind in der Geschäftsstelle der buchdrucker die Hamburger Stadtansichten des renommierten Künstlers Mehdi zu sehen. Die Bilder sind erst vor kurzem entstanden und Mehdi präsentiert sie mit dieser Ausstellung zum ersten Mal der Öffentlichkeit.
Mehdi wurde 1953 in Teheran geboren. Er stammt aus einer Künstlerfamilie und entwickelte schon in frühester Kindheit eine Leidenschaft für die Malerei. Nach dem Schulabschluss besuchte er die Kunstschule in Teheran. Seit 1987 lebt und arbeitet Mehdi in Deutschland.
Landschaften und Stadtszenen sind seine bevorzugten Themen. Seine Malerei ist von den Impressionisten wie Monet, Manet und Pissaro inspiriert. Im Gegensatz zur Ruhe, die seine Landschaftsbilder ausstrahlen, steht die Dynamik seiner Stadtansichten. Die Vielzahl der Details, die Mehdi mit seinen herausragenden zeichnerischen Fähigkeiten festhält, und das virtuose Licht- und Schattenspiel sind faszinierend und fesseln den Betrachter.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Baugenossenschaft der Buchdrucker eG
Steilshooper Str. 94
22305 Hamburg - Barmbek
Deutschland
Termine: Baugenossenschaft der Buchdrucker eG, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen