Startseite » Veranstaltungen » Musik

Uwe Kamrad

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Gesamtheit einer Band gespielt auf dem Bass, das ist mein Ziel beim Komponieren. So transportiert die Bassgitarre über ihre traditionelle Rolle hinaus auch Melodien und Harmonien. Durch Techniken wie Zupfen, Tapping, Obertöne und Fretless entsteht eine Kombination aus vertrauten und innovativen Sounds.Wie tief sind stille Wasser, wie ruhig ist es vor dem Sturm? Wie sagt sich Unsagbares, wie greift sich Unbegreifliches? Ich möchte neue Weiten sprechen, Terraforming, Soundscapes mit dem Bass. Lasse den Bass Klavier spielen, um tiefer zu tauchen, eine Reise nach Innen und die Hoffnung, dass uns die Lieder zurück an das Lagerfeuer bringen.Das neue Programm "Basswerker" ist während der letzten zwei Jahre entstanden. Ohne Reisen und Auftritte fing ich an, Texte auszuarbeiten und zu übersetzen. Ich benutze den Bass als Begleitinstrument, um die Tiefe der Geschichten zu unterstreichen und sie in einem ungewöhnlichen Zusammenhang klingen zu lassen. Ich schicke Worte auf die Reise, und die Reise geht nach innen, aber ich spiele, um uns wieder ans Feuer zu bringen.

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen