Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

"Unterwelten" - Fotografien von Ulrich Neitzel

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Unterwelten" - Fotografien von Ulrich Neitzel

Mit dem Begriff "Unterwelt" verbinden sich für die meisten Menschen negative Vorstellungen, sei es das Reich der Toten in der antiken Mythologie oder das zwielichtige Milieu der Kriminellen in der heuten Zeit.


In seiner neuen Ausstellung zeigt der Saseler Fotograf Ulrich Neitzel moderne Unterwelten, die durchaus ästhetische Reize haben, farbenfrohe U-Bahnhöfe und Tunnel, die das Szenenbild für den modernen Stadtmenschen abgeben.


Ulrich Neitzel, Jahrgang 1952, ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach dem Physikstudium in Berlin und Göttingen kam er 1983 nach Hamburg, wo er mehr als 30 Jahre in der Forschung und Entwicklung eines Unternehmens für medizinische Bildgebung tätig war. Als Freizeitfotograf ist er seit seiner Schulzeit aktiv, anfangs analog mit eigenem Labor, seit Anfang der 2000er Jahre digital. Seine Motive findet er hauptsächlich in der Stadt; Architektur und Street Fotografie sowie abstrakte Strukturen gehören zu den Schwerpunkten.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bücherhalle Alstertal
Heegbarg 22
22391 Hamburg - Poppenbüttel
Deutschland
Termine: Bücherhalle Alstertal, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen