Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Übermann oder Die Liebe kommt zu Besuch - DeutschesSchauSpielHaus

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Übermann oder Die Liebe kommt zu Besuch

Wirklich sehr berühmt ist der von Alfred Jarry (1873-1907) erfundene »König Ubu«. Und weil das so ist, taucht genau dieser durchaus schwer kontrollierbare Herr kein einziges Mal auf im neuen Abend des Schweizer Regisseurs Christoph Marthaler. Überhaupt muss man die Männer dort mit der Lupe suchen, auch wenn der Titel der Inszenierung Gegenteiliges anzukündigen scheint. Doch die Damen sind in »Übermann oder Die Liebe kommt zu Besuch« mehr oder weniger unter sich und tauchen ganz und gar ungestört ein (und ab) in das hochkomödiantische, von surrealen Gravitationsfeldern zusammengehaltene Universum des selbsternannten Pataphysikers Alfred Jarry. Nicht ganz ausgeschlossen ist, dass sich von Zeit zu Zeit Berührungspunkte mit benachbarten Galaxien ergeben.

Dies jedoch nicht, weil irgendwelche Naturgesetze unnachgiebig walten, sondern weil es Wunsch und Wille der anwesenden Damen ist. Und siehe da, die präzis ausgeführten Andockmanöver fördern eine extraterrestrische Erscheinungsform zu Tage: Die Liebe kommt zu Besuch!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
DeutschesSchauSpielHaus
Kirchenallee 39
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Telefon: +49 40 24 87 13
Termine: DeutschesSchauSpielHaus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen