Startseite » Veranstaltungen » Show

U20 Lautsprecher Slam Finale

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

U20 Lautsprecher Slam Finale

Hamburgs U20 Poetry Slam geht ins große Finale. Die Monatssieger*innen treten noch einmal gegeneinander an um den*die Jahressieger*in zu ermitteln!

Wir schreiben unsere Texte nicht, um zu gewinnen. Mit unseren Texten bringen wir unsere Seele auf die Bühne und verkaufen sie nicht für die höchste Punktzahl. Wir müssen niemandem etwas beweisen – höchstens uns selbst.

Wir brauchen kein Finale. Aber ihr braucht es.

Denn ihr wollt Menschen erleben, die zum Schreiben geboren wurden, für die Bühnen gebaut und Mikrofone erfunden wurden. Junge Menschen, die noch nicht vom Leben verbraucht sind und schon mehr darüber zu erzählen wissen, als sonst irgendjemand: Von den Sorgen um die uns hinterlassene, taumelnde Welt, vom Kampf um Freiheit und Wahrheit, von der Lust am Leben und von Liebe.

Niemand ist näher an dem Lebensgefühl unserer Generation, als wir, die Generation Poesie.

Und niemand vertritt uns würdiger, als die neun Gewinnerinnen und Gewinner des erfolgreichsten U20 Poetry Slams Hamburgs, dem Lautsprecher Slam.

Uebel & Gefährlich
Do 27. Juni 2019
Moderation: Rasmus Blohm
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 6-8 im VVK (zzgl. Gebühren), Abendkasse 8
Tickets: https://bit.ly/2V4dThK

Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg.
Behörde für Kultur und Medien.

Einlass: 20:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL