Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

touch me

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

touch me

Bewusst oder unbewusst berühren wir täglich uns und andere, werden berührt und lassen uns berühren. Mit TOUCH ME erkundet tanzbar_bremen diese allgegenwärtige, sinnliche Ebene unseres Daseins. Voller Neugier befragt das Tanztrio von und mit Neele Buchholz, Corinna Mindt und Oskar Spatz unterschiedlichste Varianten und Auswirkungen körperlicher Begegnungen. Was lösen Momente leiblicher Nähe in uns aus? Wie gestalten wir sie? Wie prägen sie uns, und damit unsere Arten und Weisen, uns durchs Leben zu bewegen?
Hände schütteln, Haare kämmen, Fangen spielen, jemanden tragen, Schmerz ertragen, ein Streicheln genießen, angerempelt werden, einander umarmen – jede Berührung birgt eigene Qualitäten und Informationen, erzeugt Empfindungen, stiftet intuitive Reaktionen an. Gleich einer wortlosen Sprache durchziehen taktile Ereignisse unser Miteinander. TOUCH ME taucht ein in diese Kommunikation der Körper und verwandelt vielfältige darin verborgene Impulse in Tanzkunst.
Von den Tänzer_innen gemeinsam entwickelt und dramaturgisch begleitet durch die Mitgründer des Bremer Modellprojekts KompeTanz Günther Grollitsch und Lars Mindt, spürt das Stück dem Wesen von Berührungen in Alltagsgesten, Zufallssituationen und Ausnahmemomenten nach und zaubert aus seinen Entdeckungen einen choreografischen Kosmos, der zum Miterleben einlädt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theaterwerkstatt Klabauter
Jungestraße 7a
20535 Hamburg - Borgfelde
Deutschland
Telefon: +49 40 253046313
Termine: Theaterwerkstatt Klabauter, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
25
2024