Startseite » Veranstaltungen » Show

TIMO WOPP | Best Of - Jahreswechsel 17/18

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Der Jahresend-Coach kommt

Timo Wopp, preisgekrönter Stand-Up-Comedian, der tatsächlich ab und an gerne seine BWL-Vergangenheit auf das real existierende Leben anwendet, kennt heute schon den effizientesten Weg in unser aller ganz persönliches (Un-)Glück. Denn ob man will oder nicht, an diesem Abend macht er sein Publkum und sein Konto fit für das Jahr 2018, und taucht dazu tief ein in seine beiden Solo-Programme 'Passion - Wer lachen will, muss leiden' und 'Moral - Eine Laune der Kultur', die nur so vor Lebenshilfe strotzen. Dennoch wird er live das Wunder vollbringen, selbst aus den tiefsten Tiefen seines bisherigen Schaffens und seiner eigenen Oberflächlichkeit nigelnagelneue Perlen der Kleinkunst zu ertauchen. Geiler als Scientology, ist Wopp Religion 4.0. So steht es hier geschrieben.

Der Abend ist geeignet für alle, die harder, better, faster, stronger werden wollen - egal, ob das Jahr 2017 mächtig in die Hose gegangen ist oder das erfolgreichste der Firmengeschichte war. Egal, ob man ein Digital Native ist, aus dem Digital der Ahnungslosen stammt oder einfach nur verhindern möchte, seinem Chef auf der Weihnachtsfeier beim Tanzen zuzuschauen. Egal, ob Berater, Banker oder Bäcker. Egal, ob in der Medienbranche tätig, als Kreativer unterwegs, als Jurist im Einsatz oder ob man anderweitig versucht, sich vor Arbeit zu drücken. Vor allem aber auch für alle, denen genau das komplett schnuppe ist.

Im Januar ist Wopp übrigens Schirmherr des 16. Comedy Pokals Hamburg, den er in der Vergangenheit bereits gewinnen konnte.

BIO

Mein Name ist Timo Wopp. Ich bin Kabarettist oder Komiker oder Stand-Up Comedian, ganz wie Sie wollen. Da bin ich Dienstleister. Zwischendurch halte ich Vorträge. Wenn ich inhaltlich nicht weiter komme, jongliere ich.

2005 diplomierte ich an der Universität Hamburg zum Kaufmann und ging in die Beratung, stieg zwischendurch aus ,weil der Cirque du Soleil 2007 rief, warf für eben diesen als erster deutscher Jongleur mit einem Solovertrag Bällchen und Keulchen in New York, um nach zwei weiteren Jahren als Berater mein wildes Leben zwischen Showbühne und Beratung in meinem ersten kabarettistischen Abendprogramm Passion zu verarbeiten.

Passion premierte im Dezember 2010 im Bonner Pantheon, wurde 2013 von Sony in den Berliner Wühlmäusen abgefilmt und erschien im selben Jahr auf DVD unter dem Titel  „Passion – wer lachen will muss leiden.

Seit 2015 toure ich mit meinem zweiten Abendprogramm Moral – Eine Laune der Kultur. Die Premiere war am 1. Oktober 2015 im Münchner Lustspielhaus. Der Zeitgeist verlangte, dass ich mittlerweile gefühlt die fünfte Version dieser Show spiele.

Timo Wopp lebt seit 2006 in Berlin Mitte.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Centralkomitee
Steindamm 45
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Telefon: +49 40 63 911 995
Termine: Centralkomitee, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen