Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

"Time Stands Still" by Donald Margulies

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Liebe, Krieg und alles dazwischen
Die Hamburg Playes zeigen „Time Stands Still“

Liebe, Krieg und alles dazwischen – darum geht es in „Time Stands Still“. Es ist die Geschichte von Sarah und James, angesehene Journalisten, die aus den Krisengebieten dieser Welt berichten. Nachdem Sarah im Irak durch eine Bombe schwer verletzt wurde, kehrt sie zu James nach New York zurück. Dieser macht sich schwere Vorwürfe, weil er Sarah im Irak allein gelassen hatte. Als ihr gemeinsamer Freund und Kollege Richard ihnen seine neue Freundin, die lebensbejahende Mandy, vorstellt, wird Sarah und James bewusst, dass es an der Zeit ist, einige grundlegende Lebensentscheidungen zu treffen. Werden sie sich in einem konventionelleren Leben zurecht finden?

Die sich verändernde Beziehung von Sarah und James steht in „Time Stands Still“ im Mittelpunkt. Doch Pulitzer-Preisträger Margulies wirft auch tiefgreifendere Fragen auf: nach der ethischen Bewertung von Kriegsberichterstattung, danach, wie Menschen mit ihren Schuldgefühlen umgehen und letztendlich die Frage nach einem Lebenssinn, einer Berufung. „Time Stands Still“ wurde 2010 für den Tony Award als bestes Theaterstück nominiert.

Die Hamburg Players zeigen das Stück „Time Stands Still“ von Donald Margulies unter der Regie von Lexi von Hoffmann von Mittwoch, 14. Juni bis Sonnabend, 17. Juni sowie von Mittwoch, 21. Juni bis Sonnabend, 24. Juni 2017 jeweils um 19.30 Uhr (plus eine Matinee-Vorstellung am Sonnabend, 17. Juni um 15.30 Uhr).

Alle Vorstellungen in englischer Sprache.

Tickets zum Preis von 10 bis 16 Euro können per E-Mail unter tickets@hamburgplayers.de oder telefonisch unter 040 713 13 99 reserviert sowie an der Theaterkasse Schumacher und an der Abendkasse im Theater an der Marschnerstraße erworben werden. Das Theater an der Marschnerstraße befindet sich in der Marschnerstraße 46 in Barmbek-Süd.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Das Theater an der Marschnerstrasse
Marschnerstraße 46
22081 Hamburg - Eilbek
Deutschland
Telefon: +49 40 292665
Termine: Das Theater an der Marschnerstrasse, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024