Startseite » Veranstaltungen » Musik

Teatime Classics

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Teatime Classics

Mit dem dänischen Trio Vitrouvi eröffnet eines der aktuell vielversprechendsten Klaviertrios die Reihe »Teatime Classics«. Gefördert wurde das international besetzte Ensemble von Mitgliedern des Alban Berg Quartetts. Das Debüt in der Londoner Wigmore Hall 2017 wurde für das Trio zum gefeierten Erfolg. Ihr atemberaubendes Können stellen die Musiker jetzt mit Werken von Ravel und Schostakowitsch unter Beweis.1914 beendete Ravel sein Klaviertrio und damit eines der packendsten Werke für diese Besetzung. Immerhin ist es nicht nur ungemein farbenreich, sondern wartet mit rhythmischen Kühnheiten auf, die an Strawinskys Ballettmusik »Le sacre du printemps« erinnern. Aufwühlend ist auch das 1944 komponierte Zweite Klaviertrio von Dmitri Schostakowitsch, mit dem sich der russische Komponist von seinem guten Freund und langjährigem Unterstützer Iwan Sollertinski verabschiedete.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Laeiszhalle (Brahms-Foyer)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: Laeiszhalle (Brahms-Foyer), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024