Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

TANZ IM KÖRPER-RAUM-KONTINUUM

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

TANZ IM KÖRPER-RAUM-KONTINUUM

Achtung! 2G Veranstaltung (geimpft/genesen)!
Für professionell Tanzschaffende können wir aufgrund von Covid-19 derzeit leider keine offenen Klassen anbieten. Damit ihr trainieren könnt, gibt es Intensivkurse mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl. Diese dauern jeweils 3 Tage und findet Montag bis Mittwoch von 10:30 – 12:30 Uhr statt. Ein Ticket (15) ermöglicht die Teilnahme an allen 3 Tagen. Einzelne Klassen können nicht besucht werden. Eine Anmeldung mit kurzem CV unter tanzplan2@kampnagel.deist dringend erforderlich. Über die Mailadresse erhaltet ihr einen Link für den Ticketkauf.


 


In den 3 Sessions arbeiten wir mit Berührung als kontinuierliche Komponente zwischen unserem Sinneswahrnehmungen und dem Raum, dem Boden, der Luft, und - je nach Covid Restriktionen und persönlichem Nähe-Distanz-Empfinden - vielleicht den anderen Körpern. Was bewegen wir berührend? Was bewegt uns wie, indem es uns berührt? Wie kann ich berühren und mich berührt fühlen, ohne andere Körper direkt zu berühren?


Zweiter Schwerpunkt ist die Wirbelsäule als Trägerin des zentralen Nervensystems und Achse der Mobilität und Stabilität, durch welche wir- in Kombination mit dem „ Abrieb“ der Berührungen, stetig choreographisch tätig sind ( "die Körper schreiben sich im Raum“).


 


100% sensomotorische Achtsamkeit in Aktion, welche sich von Beginn bis Ende choreographisch in Raum und Zeit abbildet

2G Veranstaltung! (geimpft/genesen)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kampnagel (K32)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Termine: Kampnagel (K32), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
26
2024